Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020 der Gemeinde Bindlach

Kommunalwahl 2020

Sitzverteilung bei der Gemeinderatswahl


Die Präsentation der Wahlergebnisse wurde nun neu aufbereitet und wird jetzt auch vollständig korrekt dargestellt.

 

Grund für die fehlerhafte Darstellung der Sitzverteilung war die Notwendigkeit von zwei Losentscheiden für die Rangfolge von Nachrückern. Da diese Losentscheide für die Sitzverteilung der 20 Gemeinderatssitze absolut irrelevant sind, sahen wir am Wahlabend hierin keine Begründung.

 

Diese Ursache wurde uns erst jetzt, nach direktem Kontakt mit unserem Softwareanbieter, bekannt, weshalb eine frühere Berichtigung nicht möglich war.

 

Wir bitten dies zu entschuldigen.

 

Wie Sie sicherlich festgestellt haben, war die Webanwendung (OK.VOTE) der AKDB (Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern) am Wahlabend teilweise eingeschränkt erreichbar. Auch dieses Problem ist mittlerweile behoben worden.


Bindlach, 16.03.2020

 

Gemeinde Bindlach
Wahlleitung

Hier der Link zu den Ergebnissen